Archiv

TC Rot Newsletter - 2017 / 2

 

Liebe Mitglieder,                                                                                                                                                21.07.2017

die offizielle Sommersaison 2017 naht sich dem Ende. Die Übersicht über die bisherigen Ergebnisse findet Ihr im Anhang oder unter http://baden.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubTeams?club=33232 

Saisonende heißt natürlich nicht dass der Tennisschläger eingepackt werden kann - Es stehen noch einige Events und Spiele an. Zum Beispiel das

 

Sommerfest + Ortsmeisterschaften - 29.07.17

 

Am kommenden Samstag ab 11 Uhr steht das lang ersehnte Sommerfest in Verbindung mit den Ortsmeisterschaften und dem LK Turnier an. Wir freuen uns über jedes Mitglied das mal wieder draußen vorbeischaut auf ein leckeres Steak oder ein kaltes Bier. Bzgl der OM: Bitte rührt fleißig in den Werbetrommeln bei Freunden und Bekannten die sich gerne mal am Tennis probieren dürfen. Anmeldungen an tc-rot-ortsmeisterschaft@gmx.de oder bei Alexander Steger (0176/55584038)


Motivierte Helfer sind natürlich auch gesucht. Es wäre toll wenn wir die restlichen Dienste noch durch Mitglieder füllen könnten. Bitte einfach an tennisclub@tc-rot.de zurückmelden wann ihr gerne Dienst machen wollt. Ein Dienstplan findet ihr im Anhang.

Die Tennismatches werden nur im Doppel-Modus ausgetragen. Während der sportlichen Veranstaltung ist für das leibliche Wohl durchgehend gesorgt. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme in Sport und Spaß.

 

 

TC Rot goes Open Air!


Im Anschluss an die Siegerehrung der diesjährigen Ortsmeisterschaften öffnet der TC Rot seine Tore für das Open Air Sommerfest 2017!
Zusammen mit euch feiern wir bis die Wolken wieder lila sind, unterhalten die Partymeute mit eskalativen Beats aus den letzten zwei Jahrzehnten und sorgen für erfrischende Longdrinks sowie stimmungshebende Spirituosen.

! BAR AB 21:00 UHR GEÖFFNET !
! SPECIAL: Die ersten 20 Gäste an der Bar erhalten ein Shot aufs Haus !

 

 

4. Volksbank Rot Cup - 27.07. bis 30.07.

 

Zum vierten Mal findet das große, mehrtägige Tennis-Leistungsklassen-Turnier des TC Rot statt - freundlicherweise (und schon traditionell) unterstützt durch die Volksbank Rot. Wie bereits in den vergangenen Jahren ist mit einem großen und starken Teilnehmerfeld zu rechnen. In den Vorjahren zog es Spitzenamateure aus ganz Baden Württemberg nach St. Leon-Rot. In diesem Jahr findet das Turnier parallel zum Sommerfest statt. Für viele Spieler die Chance LK Punkte nach der offiziellen Saison einzusammeln.
Neben einer Rundumversorgung für alle Spieler wird der TC Rot auch wieder ein nettes Rahmenprogramm und Verpflegung für zahlreiche Gäste und Besucher zur Verfügung stellen.


Insofern: Unbedingt das verlängerte Wochenende vom 27.-30.05. vormerken - der TC Rot freut sich auf spannende Spiele und zahlreiche Besucher!

 

 

Ferienspaß 2017

Der Ferienspaß 2017 findet am Di, 15.08.2017 statt. Es werden noch Helfer gesucht! Wer motiviert ist oder auch noch Stunden ableisten muss bitte melden!!

 

Save the Dates: 

 

Sommerfest mit Ortsmeisterschaften: 29.07.2017

 

LK Turnier: 27.07. - 30.07.2017

 

Ferienspaß: 15. August

 

Was gibt es sonst noch Neues?

Schaut am Besten mal wieder auf unserer Homepage http://www.tc-rot.de/http ://www.tc-rot.de/

oder

https://www.facebook.com/TCROT1971 https://www.facebook.com/TCROT1971

 

vorbei. Dort findet ihr die neusten News und Infos zum Vereinsleben und Spielberichte der Medenrunde.

Mit sportlichen Grüßen


Euer TC

  

Du kennst jemanden der vielleicht auch am Newsletter interessiert ist, oder du selbst bist nicht mehr an aktuellen News des Tennisclubs interessiert? Kein Problem: Schreibe einfach eine kurze Antwort an:

tennisclub@tc-rot.de

 
 

 

 
 

TC Rot Newsletter 1-2017 

                                                                                                                                                                                     April 2017

Liebe Mitglieder,

In ein paar Tagen heißt es wieder: "Ran an die Schläger!". Die Tennis-Freiluftsaison wird traditionell mit der Saisoneröffnung inklusive Schleifchenturnier und Schnuppertraining bei Sekt und Schlemmereien eingeleitet. Dies findet offiziell am So, den 23.04. um 14:00 Uhr statt. Bitte vormerken! 

Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche

Passend zum Start der Sommerrunde freuen wir uns am Sonntag, 23.April ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche anbieten zu können. Unter Leitung unseres Trainers Mark Füchsel besteht ab 15 Uhr die Möglichkeit ein paar Bälle zu spielen und die Attraktivität des Tennissports kennen zu lernen. 
Wer dann Lust auf mehr hat kann gerne zeitnah weitermachen: Nach dem Schnuppertraining bzw. in den Folgetagen werden wir die Trainingsgruppen für das Sommertraining zusammenstellen.

Um das Schnuppertraining vorzubereiten bitten wir euch um eine kurze Voranmeldung unter der Email-Adressetennisclubrot@gmail.com - Name, Alter und Erfahrung (Anfänger, Vorkenntnisse) reichen uns dabei aus. Gerne beantworten wir darüber hinaus auch eure allgemeinen Fragen rund um das Thema Mitgliedschaft beim TC Rot.

Für das Schnuppertraining benötigt ihr nur gute Sportschuhe (mit Profil) und ans Wetter angepasste Sportkleidung. Wer schon einen Tennisschläger hat, kann diesen gerne mitnehmen - wir können aber ausreichend Schläger mit unterschiedlicher Größe zur Verfügung stellen.

PS: Falls ihr interessiert seit Tennis auszuprobieren, aber am 23.4. keine Zeit habt, dann schreibt uns bitte an die oben genannte Email-Adresse - wir finden eine Alternative.

 

Save the Date 2017: 

Saisoneröffnung/Schnuppertag: 23.04.2017, 14:00 Uhr

OMV: Do, 04.05.2017, 19:30 Uhr

Sommerfest mit Ortsmeisterschaften: 29.07.2017

Ferienspaß: zwischen 14.-18. August

 

Weitere News


 

OMV 2017 Programm: Do, 04.05.2017, 19:30 Uhr

  1. Begrüßung durch den Versammlungsleiter
  2. Totengedenken
  3. Berichte: 1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Schatzmeister, Sportwart, Jugendwart
  4. Berichte der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes, Wahl der 2 Kassenprüfer und ihre Stellvertreter
  5. Beschlussfassung über den Haushaltsplan 2017
  6. Anträge
  7. Verschiedenes


 

Spielbetrieb

Kommende Heimspiele:

- Herren 1: So, 07.05., 09:30, TC Rot vs TSG 78 Heidelberg 1

- Herren 65: Fr, 12.05., 10:00, TC Rot vs DJK Feudenheim 1

- Herren 2: So, 14.05., 09:30, TC Rot vs TC RW Sinsheim 1

- Herren 60: Fr, 19.05., 14:00, TC Rot vs Eppelheimer TC 1

- Herren 55: Sa, 20.05., 14:00 TC Rot vs Aglasterhausen 1

- Ladies Morning Cup: Mi, 24.05., 10:00 TC Rot vs TSG TC 1974 Angelbachtal/TC RW Sinsheim

- Damen 30: So, 28.05., 09:30 TC Rot vs TC BW 1929 Eberbach 1

 

Die TC Rot 10er Karte

Für alle die noch nie Mitglied waren ist ab sofort eine 10er Karte zum Sparpreis von 60 Euro (6€/Spiel) zu erwerben. Es darf pro Buchung so lange gespielt werden wie der Platz frei ist - Ein sehr attraktives Angebot - also bitte macht Werbung und sorgt dafür dass wir weitere Tennisspieler werben!

Clubhausvermietung

In Zukunft kann unser Clubhaus von allen Mitgliedern und Bekannten für diverse Veranstaltungen gemietet werden. Unser neu gewählter Hauswart hat bereits für eine Grundausstattung (Tassen, Gläser, Teller, Eindünster, Kaffeemaschine für 50 Tassen etc.) gesorgt und wird die Vermietung verwalten. Bei Interesse und Anfragen bitte an Florian Thome (florianthome@gmx.de) wenden.

Was gibt es sonst noch Neues?

Schaut am Besten mal wieder auf unserer Homepage http://www.tc-rot.de/ oder https://www.facebook.com/TCROT1971 vorbei. Dort findet ihr die neusten News und Infos zum Vereinsleben und Spielberichte der Medenrunde.

Mit sportlichen Grüßen

Euer TC

 

Du kennst jemanden der vielleicht auch am Newsletter interessiert ist, oder du selbst bist nicht mehr an aktuellen News des Tennisclubs interessiert? Kein Problem: Schreibe einfach eine kurze Antwort an tennisclub@tc-rot.de

 
 

TC Rot Newsletter -3 / 2016                                                                                                                                                                    20. Juli 2016

Liebe Mitglieder,

 

die offizielle Sommersaison 2016 naht sich dem Ende. Die Übersicht über die bisherigen Ergebnisse findet Ihr im Anhang. Saisonende heißt natürlich nicht dass der Tennisschläger eingepackt werden kann - Es stehen noch einige Events und Spiele an. Zum Beispiel das

 

Sommerfest 2016 mit Ortsmeisterschaften, am 30.07. 2016 ab 11:00 Uhr

wir freuen uns über jedes Mitglied das mal wieder draußen vorbeischaut auf einen Imbiss oder ein kaltes Bier. Bitte rührt fleißig in den Werbetrommeln bei Freunden und Bekannten die sich gerne mal Probieren dürfen. Anmeldungen an tc-rot-ortsmeisterschaft@gmx.de

 

Motivierte Helfer sind natürlich auch gesucht. Es wäre toll wenn wir die restlichen Dienste noch durch Mitglieder füllen könnten. Bitte einfach an tennisclub@tc-rot.de zurückmelden, wann ihr gerne Dienst machen wollt. Einen Dienstplan findet ihr im Anhang.

 

Des Weiteren gibt es an dieser Stelle wie immer weitere tolle Neuigkeiten aus dem Vereinsleben:

Damen 30

Unsere neu gemeldeten Damen 30 stehen kurz vor dem Aufstieg. Mit dem letzten entscheidenden Sieg ist den Damen 30 die Meisterschaft in der 1. Bezirksklasse nicht mehr zu nehmen. Somit ist das letzte Heimspiel gegen Leutershausen am kommenden Sonntag nur noch die Kür. 

Das letzte Heimspiel findet am Sonntag um 09:30 Uhr mit den Damen 1 zusammen statt. Die Mannschaften freuen sich über viele Zuschauer.

 

Ferienspaß 2016

Der Ferienspaß 2016 findet am Di, 06.09.2016 statt. Es werden noch Helfer gesucht! Wer motiviert ist oder auch noch Stunden ableisten muss bitte melden!!

 

Mixed Runde

Die Herren und Damenmannschaften nehmen dieses Jahr wieder an der Mixed Runde teil, bei der an jedem Spieltag 3 Damen und 3 Herren antreten. Die Auslosung steht und die Termine folgen auf http://baden.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/groupPage?championship=B1+M+2016&group=8

 

Die TC Rot 10er Karte

Für alle Nichtmitglieder ist ab sofort eine 10er Karte zum Sparpreis von 50 Euro (5€/Spiel) zu erwerben. Es darf pro Buchung so lange gespielt werden wie der Platz frei ist - Ein sehr attraktives Angebot - also bitte macht Werbung und sorgt dafür dass wir weitere Tennisspieler werben!

 

Clubhausvermietung

In Zukunft kann unser Clubhaus von allen Mitgliedern und Bekannten für diverse Veranstaltungen gemietet werden. Unser neu gewählter Hauswart hat bereits für eine Grundausstattung (Tassen, Gläser, Teller, Eindünster, Kaffeemaschine für 50 Tassen etc.) gesorgt und wird die Vermietung verwalten. Bei Interesse und Anfragen bitte an Florian Thome (florianthome@gmx.de) wenden.

 

Was gibt es sonst noch Neues?

Schaut am Besten mal wieder auf unserer Homepage http://www.tc-rot.de/ oder https://www.facebook.com/TCROT1971 vorbei. Dort findet ihr die neusten News und Infos zum Vereinsleben und Spielberichte der Medenrunde.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer TC

 
 

TC Rot Newsletter - 2 / 2016

Liebe Mitglieder,

die Sommersaison 2016 steht in ihren Startlöchern.

 

Hervorzuheben ist das erste Heimspiel der Herren 1 am 05.06. gegen TSV Feudenheim. Hier bieten wir nicht nur spannendes Tennis, sondern auch ein preiswertes Weißwurstfrühstück zum Saisonstart für alle Fans und Interessierte. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung! 

 

Des Weiteren gibt es tolle Neuigkeiten aus dem Vereinsleben:

 

Der TC Rot auf Facebook

Ab sofort gibt es die Möglichkeit aktuelle Nachrichten zum Spielbetrieb und Vereinsgeschehen live auf Facebook zu verfolgen

Besucht unsere Seite auf https://www.facebook.com/TCROT1971/

 

Die TC Rot 10er Karte

Für alle Nichtmitglieder ist ab sofort eine 10er Karte zum Sparpreis von 50 Euro (5€/Spiel) zu erwerben. Es darf pro Buchung so lange gespielt werden wie der Platz frei ist - Ein sehr attraktives Angebot - also bitte macht Werbung und sorgt dafür dass wir weitere Tennisspieler werben!

 

Clubhausvermietung

In Zukunft kann unser Clubhaus von allen Mitgliedern und Bekannten für diverse Veranstaltungen gemietet werden. Unser neu gewählter Hauswart hat bereits für eine Grundausstattung (Tassen, Gläser, Teller, Eindünster, Kaffeemaschine für 50 Tassen etc.) gesorgt und wird die Vermietung verwalten. Bei Interesse und Anfragen bitte an Florian Thome (florianthome@gmx.de) wenden.

 

Saisoneröffnung

Am 30. April fand unsere offizielle Saisoneröffnung statt. Das traditionelle Schleifchenturnier war mit 14 Spielern gut besetzt und bei tollem Wetter wurde der Saison- und Trainingstart gebührend eingeleitet. In diesem Zusammenhang noch einmal vielen Dank an alle Helfer und Kuchenspender!

 

LK Turnier

Vom 26.-29. Mai findet unser diesjähriger Volksbank-Rot Cup statt. Es sind Herren A (LK 10-23), Herren B (LK 16-23) und Damen (LK 10-23) ausgeschrieben und es wird wie jedes Jahr mit einem stark besetzten Teilnehmerfeld gerechnet bei einem Gesamtpreisgeld von 625€!!! Auch einige Lokalmatadoren sind am Start und werden an diesen Tagen ihr Können zeigen. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen zum Mitspielen, Zuschauen und Anfeuern! Schaut mal wieder auf der Anlage vorbei - es wird sich lohnen! 

Einen aktuellen Spielplan findet Ihr hier:

 

https://baden.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=312252&federation=BAD

 

Wir sind natürlich auch auf der Suche nach Kuchenspendern, Grillmeister oder Clubhausdiensten. Bei Interesse bitte melden.

 

Was gibt es sonst noch Neues?

Schaut am Besten mal wieder auf unserer Homepage http://www.tc-rot.de/ vorbei. Dort findet ihr die neusten News und Infos zum Vereinsleben und erste Spielberichte der Medenrunde.

Mit sportlichen Grüßen

 

Euer TC Rot

 

 
 

TC Rot Newsletter - 1 / 2016

Liebe Mitglieder,

 

mit Beginn der neuen Saison möchten euch die Vorstandsmitglieder des TC Rot je nach Bedarf frühzeitig, unkompliziert, kostengünstig und organisatorisch einfach per EMail mit einem "TC Rot Newsletter" über aktuelle Vereinsaktivitäten, den Spielbetrieb und Festlichkeiten informieren.

 

Der erste "TC Rot Test - Newsletter" ist bereits erschienen und wurde per EMail an TC Rot Mitglieder, deren EMail-Adressen der Vereinsführung bekannt waren, versandt.

 

Im ersten "TC ROT Newsletter" standen Infos wie .....

 

  • In gut einem Monat heißt es wieder: "Ran an die Schläger!". Die Tennis-Freiluftsaison wird traditionell mit der Saisoneröffnung inklusive Schleifchenturnier bei Sekt und Schlemmereien eingeleitet. Dies findet offiziell am Samstag, den 30.04. um 14:00 Uhr statt. Bitte vormerken! 
  • Die Wochen vor der Eröffnung bringen wir wie immer die Platzanlage auf Vordermann. Dazu sind Arbeitseinsätze am 02., 09. und 15.04. geplant. Beginn jeweils 9:00 Uhr!
  • Highlight: Um bestens für die Saison 2016 gerüstet zu sein, sind wir gerade dabei einheitliche Trainingsanzüge (+ optional Trikots) zu besorgen. Interessenten werden gebeten am Samstag, 26.03.2016 um 15:00-16:00 Uhr zur Anprobe ins Clubhaus zu kommen. Wer verhindert ist, kann sich auch per E-Mail melden und bekommt dann Fotos und Beispielgrößen zugeschickt.
  • Am Freitag, den 11.03. fand die alljährliche ordentliche Mitgliederversammlung unseres Clubs im TSV Vereinsheim statt. Eine kurze Zusammenfassung des Treffens findet ihr  ....

       Save the Date: 

  • Arbeitseinsätze: 02., 09. und 15.04.2016
  • Anprobe und Bestellung der neuen Trainingsanzüge (mit Vereinslogo): 26.03.2016, 15:00 TC Clubhaus
  • Saisoneröffnung+Schleifchenturnier: Samstag 30.04.2016, 14:00 Uhr

 

Findest du die Idee der Newsletterversorgung gut ? Kennst du jemanden der vielleicht auch am TC Rot Newsletter interessiert ist ?

 

Kein Problem: Schreibe einfach eine kurze Antwort an:   tennisclub@tc-rot.de