Zurzeit bietet der TC Rot folgende Angebote an:

Kindergarten-Tennis

Entdecke die Welt des Tennissports spielerisch mit Kindergarten-Tennis beim TC Rot! Unser Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren und hilft ihnen dabei, ihr Ballgefühl zu trainieren und sich auf zukünftiges Tennistraining vorzubereiten.

Das Training findet von April bis September statt (Ferien ausgenommen) und findet parallel zum Vereinstraining mit 13 Einheiten á 60 Minuten wöchentlich statt.

Schläger werden den Kindern vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt.

• 13 Trainingseinheiten, Tag und Uhrzeit werden nach der Anmeldung vereinbart
  • Teilnehmerzahl: 4 - 6 Kinder pro Gruppe
  • Die Kosten betragen einmalig 60€ für das Training. Der Betrag muss beim ersten Training entrichtet werden.
  • Eine Mitgliedschaft ist für das Kindergarten-Tennis nicht nötig und es entstehen keine weiteren Kosten.

Bitte die Anmeldungen bis spätestens Sonntag, 07. April 2024 an Sebastian Rudolf per Whatsapp (Foto) oder gerne per Mail an SebastianRudolf@gmx.de schicken.

Trainingsbeginn ist ab 29. April, ein späterer Einstieg ist jederzeit möglich.

KindergartenTennis.pdf

Schnupperkurs

Entdecke deine Leidenschaft für Tennis mit dem TC Rot!

Der TC Rot lädt alle Tennisbegeisterten herzlich zu unserem Schnupperkurs ein. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, bei uns ist jeder willkommen! Der Kurs startet am Montag, den 29.04.2024 und geht bis Sonntag, den 26.05.2024. Jede Woche bieten wir eine einstündige Trainingseinheit an.

Tennisschläger, Tennisbälle und andere Hilfsmittel werden den Schnupperkurs-Teilnehmern selbstverständlich vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt.

• 4 Trainingseinheiten, Tag und Uhrzeit werden nach der Anmeldung vereinbart.
    Die Gruppeneinteilung geschieht in Absprache mit den Teilnehmern
  • Die Kosten belaufen sich auf 40,-€ pro Teilnehmer. Der Betrag muss beim ersten Training entrichtet werden
  • Teilnehmerzahl: 4 – 6 Teilnehmer pro Gruppe
  • Die Teilnahme ist unverbindlich und es entstehen keine weiteren Kosten
  • Im Anschluss können die Teilnehmer das reguläre Training besuchen (Kosten variieren je nach Gruppengröße)

Trainingsbeginn ist ab Montag, der 29. April.

Schnupperkurs_TC_2024.pdf

Jugendtraining

Beim Jugendtraining werden die Trainingsgruppen je nach Alter und Spielstärke eingeteilt und das Training entsprechend gestaltet. Ziel ist es, die verschiedenen Schlagtechniken zu erlernen und zu verfeinern. Spieltaktik und Koordination bereiten auf das Wettkampftennis vor.

• 13 Trainingseinheiten, Tag und Uhrzeit werden nach der Anmeldung vereinbart

• Teilnehmerzahl: 4 - 6 Kinder pro Gruppe
  • Die Kosten betragen einmalig 80€ für das Training. Der Betrag muss beim ersten Training entrichtet werden.
  • Eine Mitgliedschaft ist für das Jugendtraining erforderlich.

Trainingsbeginn ist ab 29. April, ein späterer Einstieg ist jederzeit möglich.

Jugendtraining_2024.pdf