Ordentliche Mitgliederversammlung 2019

Bericht

Am Mittwoch, den 20.02. fand die alljährliche ordentliche Mitgliederversammlung unseres Clubs in der FC Rot Gaststätte statt. Bei lockerem Ambiente fanden sich zahlreiche Mitglieder zusammen um die vergangene Saison Revue passieren zu lassen und das aktuelle Vereinsgeschehen zu diskutieren. Hier eine kurze Zusammenfassung der Sitzung für diejenigen, die leider nicht teilnehmen konnten:

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden (Julian Wittmer) wurde eine Trauerminute für die verstorbenen Mitglieder eingelegt. Julian bedankte sich bei den Mitgliedern, die sich zum einen aktiv am Vereinsleben beteiligt und die verschiedenen Clubaktivitäten tatkräftig unterstützt haben und bei denen, die in verschiedenen Arbeitseinsätzen für einen guten Zustand der Tennisanlage sorgten.

Er appellierte an die Mitglieder, dass ein Verein nur funktionieren kann, wenn alle bereit sind mitzuhelfen!

Danach berichtete der 2. Vorsitzende Lennart Kellermann dass die Plätze vergangene Saison in einem schlechten Zustand waren und somit dieses Jahr eine Platzpatenschaft ins Leben gerufen wird, bei der jede Mannschaft einen Platz zu Pflegen hat. Zudem wurden neue Netze für die Plätze 4-6 sowie neue Besen angeschafft. Dieses Jahr werden zudem nur die Plätze 1-7 aufbereitet und Platz 8/9 mit Folie abgedeckt.

Es folgte der positive Bericht unseres Schatzmeisters Robert Thome und ein sportlicher Rückblick auf die Saison 2018 von Sportwart Florian Thome:
Es traten insgesamt 5 Erwachsenenmannschaften an, sowie die Ladies- und Gentleman-Mannschaften. Für die Sommersaison 2019 sind insgesamt 7 Mannschaften gemeldet, 1 Damen , 4 Herren, eine Gentlemen sowie eine U10.

Gegen Ende der Saison fand nun schon zum 5. Mal der Volksbank-Rot Cup (LK-Turnier) statt. Dies war wieder sehr gut besetzt mit Spielern von LK 2-23 aus unserer Region.

Des Weiteren fanden die Ortsmeisterschaften + Sommerfest in Kooperation mit der KjG Rot statt. Dies war bei 16 teilnehmenden Mannschaften und einer ausgiebigen Party ein voller Erfolg!

Der Jugendwart (Matthias Bauer) berichtete, dass die Zahl der aktiven Kinder und Jugendlichen bei 40 liegt. Durch den Ferienspaß und andere Aktionen, wie die Ballschule, durchgeführt von Timo Hertenstein konnten einige neue Kinder gewonnen werden.

Zuletzt berichtete der Getränkewart Dennis Thome, dass Jubilare und runde Geburtstage nun ein Weinpräsent vom Albertushof bekommen. Zudem wird dieser Wein nun im Clubhaus angeboten.

Anschließend berichteten die beiden Kassenprüfer Karl Fleckenstein und Kurt Steger, dass die Buchführung korrekt und ordentlich durchgeführt wurde. Somit wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Als neue Kassenprüfer wurden Roland Hecker und Günther Will (Stellvertreter: Kurt Steger und Karl Fleckenstein) gewählt.

Der letzte Punkt der OMV besiegelte die Information und Abstimmung über Investitionsanträge. Die Mitglieder wurden darüber informiert, dass in diesem Jahr einige Veränderungen, wie bspw. eine neue Küche, der Neubau eines Beachtennis Feldes, sowie einige weitere Maßnahmen im Außenbereich auf dem Plan stehen.

Zu betonen hierbei ist, dass alle oben genannten Umbaumaßnahmen einen großen Grat an Eigenleistung beinhalten. Somit hat die Vorstandschaft einstimmig beschlossen, dass Arbeitsstunden nur über Arbeitseinsätze, und nicht wie gewohnt über Wirtschaftsdienste, abzuleisten sind.

Der Verein wünscht allen Mitgliedern eine erfolgreiche Tennissaison 2019!

Euer TC

E i n l a d u n g

zur ordentlichen Mitgliederversammlung des TC Rot 1971 e.V. am

Mittwoch, den 20.02.2019 in der Gaststätte des FC Rot

Beginn: 19.00 Uhr

1.         Begrüßung durch den Versammlungsleiter

2.         Totengedenken

3.         Berichte

Schatzmeister

Sportwart

Jugendwart

4.         Berichte der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

Wahl der 2  Kassenprüfer und ihre Stellvertreter

5.         Abstimmung über Investitionsanträge

6.         Beschlussfassung über den Haushaltsplan 2019

7.         Anträge

8.         Verschiedenes

Anträge zur Beschlussfassung durch die OMV sowie Anträge zur Tagesordnung sind schriftlich oder per Mail (tennisclub@tc-rot.de) zu stellen und müssen bis zum 15.02.2019 beim Vorstand eingegangen sein.

Julian Wittmer