6. Volksbank Rot Cup

Zum mittlerweile sechsten Mal konnten wir vom 08.-11.08. den Volksbank Rot Cup auf unserer Anlage austragen. Das Leistungsklassenturnier war dieses Jahr in ein Herren A- und B-Feld aufgeteilt. Insgesamt konnten wir dabei diesmal knapp 50 Spieler auf der Anlage begrüßen.

Sehr erfreulich war dieses Mal, dass das Herren A- Feld mit 39 Teilnehmern mit Leistungsklassen zwischen 5 und 16 sehr stark und ausgegelichen besetzt war. Dies unterstreicht wie schon im Vorjahr wie positiv unser Turnier aufgenommen wird. Dass diese Fülle an gleichwertigen Spielern zu spannenden Spielen führen würde, bewahrheitete sich das ganze Turnier hindurch.

Tennis vom Feinsten wurde den Zuschauern in den Halbfinals unter anderem von Spielern wie dem Topgesetzen Jonathan Tanriver (TC Wiesloch/ LK 5), Marcel Deufel (TC Durlach/ LK 15), Maximilian König (TC Hochstetten/ LK 7) sowie dem Lokalmatador Julian Wittmer (TC Rot/ LK 13) geboten. Letzten Endes konnte sich der an 1 gesetzte Jonathan Tanriver nach zwei starken Matches sowohl gegen Deufel im Halbfinale, sowie gegen König im Finale durchsetzen und somit den Wanderpokal übernehmen.

Im Herren B-Feld mit den im Vergleich etwas schwächer eingestuften Herren konnten wir mit 8 Spielern ein volles Tableau vermelden. Hier siegte schließlich der ungesetzte Marcel Brucker (TC Rauenberg/ LK 21) sehr knapp im Match-Tie Break gegen unseren "Ehrencaptain" Maik Bellemann (TC Forst/ LK 23).

Neben den erfreulichen Ergebnissen in den Hauptrunden ist ebenfalls zu erwähnen, dass in der stark besetzten Herren A Nebenrunde unser Florian Hertenstein den zweiten Platz belegen konnte. Er unterlag nur Maurice Unger im Finale.

Erfreulich und hervorzuheben ist das gezeigte Fairplay der Teilnehmer – das Spiel ohne Schiedsrichter hat wunderbar funktioniert und Unstimmigkeiten konnten untereinander geklärt werden. In dieser Form sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal des Tennissports.

Der TC Rot bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, bei allen Helfern, die das Turnier ermöglicht haben, und ganz besonders bei der Volksbank Rot für die jahrelange Unterstützung der Veranstaltung.

Scheckübergabe der Volksbank Rot

Die Volksbank Rot hat dem Tennisclub Rot eine Spende in Höhe von 1000 Euro überreicht.

Mit dem Geld wurde der „6. Volksbank Rot-Cup" des TC Rot unterstützt, der vor zwei Wochen stattgefunden hat. Durch diese kontinuierliche Unterstützung seitens der Volksbank Rot konnten wir das Turnier zu einem festen Termin im Kalender regionaler Spitzenspieler etablieren.

Das Foto zeigt bei der Spendenübergabe (v.l.) Bastian Hagen (Vorstand Volksbank Rot), Julian Wittmer (1. Vorsitzender TC Rot), Lennart Kellermann (2. Vorsitzender TC Rot) und Matthias Arnold (Prokurist Volksbank Rot).

Vorstandschaft und Mitglieder des TC Rot bedanken sich herzlich bei der Volksbank Rot!