TC Sommerfest mit Ortsmeisterschaften

Bericht

Bei unerwartet herrlichem Sommerwetter fanden am Samstag, den 27.07., die berühmtberüchtigten und allseits beliebten Tennis Ortsmeisterschaften beim TC Rot statt.

Insgesamt gingen 16 Vereins-/ Freizeitteams an den Start um den heißbegehrten Siegerpokal.

Schon bereits in der Vorrunde war zu erkennen, dass viele Teilnehmer schon öfter einmal den Schläger geschwungen haben, sei es im Urlaub oder in der gezielten Vorbereitung auf die Ortsmeisterschaften. Somit kamen sehr viele unterhaltsame und qualitativ hochwertige Matches zustande.

Nach einer sehr spannenden Gruppenphase mit vielen knappen Ergebnissen, kam es im Halbfinale zur Partie zwischen zwei erstmaligen Teilnehmern, "David & Goliath" (Raphael Linder & David Classen) gegen das "Team Eiskalt" (Marvin & Elmar Schmitt). Im zweiten Halbfinale stritten sich die Teams "Frontzwerge" (Nikolai Linder & Philipp Vetter) sowie "Genial Daneben" (Tim & Mike Götzmann) um den Platz im Finale. Nach zwei sehr unterhaltsamen Partien standen die Finalisten "David & Goliath" und "Genial Daneben" fest.

Dieses Finale wurde anfangs dominiert von "Genial Daneben". Durch die Unterstützung der Zuschauer bäumte sich das Team "David & Goliath" jedoch auf und plötzlich war der Spielstand nur noch 4:5. Bei eigenem Aufschlag konnte dennoch "Genial Daneben" das Spiel für sich entscheiden und somit ging der Pokal mehr als verdient an die beiden Sieger Tim und Mike Götzmann.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde ausgiebig die Summer Night Party bis in die tiefe Nacht gefeiert.

Wir wollen uns an dieser Stelle nochmals rechtherzlich bei allen Helfern & Unterstützern des TC Rot, allen teilnehmenden Teams, den Zuschauern und den Partygästen für den einmaligen Tag bedanken.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Liebe Sports- und Feierfreunde,

dieses Jahr finden die Tennis Ortsmeisterschaften am 27.07.2019 auf dem TC Rot Gelände statt.

Die Tennismatches werden im Doppel-Modus ausgetragen.

Während der sportlichen Veranstaltung ist für das leibliche Wohl durchgehend gesorgt.

Ab 17.07.19 besteht für alle, die an den Ortsmeisterschaften im Tennis teilnehmen, die Möglichkeit auf der Anlage ein paar Trainingsbälle zu schlagen.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr in Facebook und bei Anmeldung.

Anmeldung an: ortsmeisterschaften@tc-rot.de unter Angabe Vereins- oder Paarname, 2 Spielernamen, Handynummer sowie eine Email Adresse, oder per Nachricht in Facebook.

Meldeschluss ist Freitag, der 26.07.19 um 20:00 Uhr.

Eine Mannschaft besteht aus 2 Spielern oder Spielerinnen. Gemischte Mannschaften sind willkommen.

Teilnahmeberechtigt sind nur sogenannte Hobby- und Freizeitspieler.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme in Sport und Spaß,

die Vorstandschaft

TC Sommerfest - Dienstplan

Liebe Mitglieder, liebe Eltern und Freunde des TC Rot,

am 27.07. findet unser alljärliches Sommerfest mit den Tennis Ortmeisterschaften statt. Hierzu benötigen wir eure Unterstützung!

Der aktulle Dienstplan kann hier gefunden werden.
Bei Interesse an einem Dienst oder sonstigen Fragen einfach an das Orga-Team, Emmanuel Harder (emmanuelharder@web.de) oder Alexander Steger (alex.steger1@gmx.de), wenden.

Zudem würden wir uns sehr über Kuchenspenden freuen. Diese ebenfalls einfach an das Orga-Team weitergeben.

Vielen Dank,

eure Vorstandschaft